Amorelie Career Page | Community Manager // Business Relationships Toyparty (w/m/x)
358689
post-template-default,single,single-post,postid-358689,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Community Manager // Business Relationships Toyparty (w/m/x)

Community Manager // Business Relationships Toyparty (w/m/x)


Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert!

Deine Rolle und Verantwortungsbereiche:
AMORELIE Toyparty ist unser Direktvertriebskanal bei AMORELIE. Wir arbeiten in Deutschland und Österreich mit über 250 Vertriebspartnerinnen zusammen, die unseren Kund*innen hautnah unsere Produkte bequem Zuhause vorstellen und ihr Expertenwissen teilen.

  • Du übernimmst in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung von AMORELIE Toyparty die Verantwortung für das Management und die weitere Entwicklung eines starken und nachhaltigen Netzwerks an Vertriebspartner*innen, das heißt unter anderem
    • Erkennen von Stimmungen und Tendenzen in der Community sowie Aufbau von Beziehungen speziell zu Meinungsführern und Kritikern
    • Garantieren einer optimalen Anbindung der Vertriebspartner*innen an das AMORELIE Toyparty Team in Berlin
    • Sicherstellen einer optimalen Onboarding Experience mit dem Partner Management von AMORELIE Toyparty
    • Weiterentwicklung, Implementieren und Überwachung von Konzepten und Maßnahmen zur Forcierung des Netzwerkgedankens und Aktivierung der Vertriebspartner*innen
    • Weiterentwicklung, Konzeptionierung und Durchführung von netzwerkweiten Eventformaten
  • Du verantwortest strategisch und konzeptionell jegliche Kommunikationsformate intern, extern und mit unseren Vertriebspartner*innen über alle Kommunikationsplattformen hinweg und entwickelst diese weiter
  • Du bist eine lösungsorientierte Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und dem Netzwerk, dabei transportierst du speziell mit People & Culture und dem Brand Management Team Unternehmenswerte, Mission und Kampagnen von AMORELIE an das Netzwerk
  • Du gewährleistest einen markenkonformen Auftritt unserer Vertriebspartner*innen, unter anderem durch die strategische und konzeptionelle Erstellung von Verkaufs- und Marketingmaterialien
  • Du kreierst und stärkst die Arbeitgebermarke “AMORELIE Toyparty” in unserer Community sowie nach außen
Deine Stärken und Qualifikationen:
  • Du bringst relevante Erfahrungen im Community Management, Kommunikations- und/oder Culture-Bereich mit
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich ist ein Pluspunkt
  • Du überzeugst mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Deine Arbeitsweise lässt sich als selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert beschreiben
  • Du bist ein offener, empathischer Mensch, beherrschst die Kunst der lösungsorientierten Moderation und behältst auch in hektischen Phasen den Überblick
  • Du liebst das eigenverantwortliche Arbeiten in einem agilen Arbeitsumfeld und übernimmst dabei gerne Verantwortung
  • Du bringst dich proaktiv mit neuen kreativen Ideen und Anregungen ins Team ein
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office
  • Mit deiner positiven Art und deiner motivierten Einstellung passt du perfekt in unser Team
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend – mündlich wie schriftlich

Klingt nach einem spannenden Job? Dich erwarten bei uns:
  • Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass Du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst
  • Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die Du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unseres Hauptinvestors, der ProSiebenSat.1 Media SE
  • … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment
Amorelie Quick Facts:
  • Gegründet Ende 2012 von Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok
  • Seit 2018 gehört AMORELIE mit 98% zu ProSiebenSat.1 SE
  • AMORELIE ist strategischer Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH
  • Bekannt aus dem Fernsehen und der Presse
  • Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) und mit unseren Produkten mittlerweile auch bei dm, Mediamarkt, Amazon, Otto, Galeries Lafayette und vielen anderen vertreten
  • Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren
Mach Dir selbst ein Bild auf www.amorelie.com
Lust auf eine neue Herausforderung? Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Sissy.
Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt bewerben









Hänge Deiner Bewerbung Dokumente an, wie z.B. CV, Motivationsschreiben, Portfolio (max. 10MB):

LöschenLöschenLöschen