Amorelie Career Page | Director Marketing (w/m/x)
358673
post-template-default,single,single-post,postid-358673,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Director Marketing (w/m/x)

Director Marketing (w/m/x)


Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert!

Deine Rolle und Verantwortungsbereiche:
  • Du agierst als wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Marketing und dem Topmanagement und unterstützt bei der Setzung von Prioritäten und Strukturen
  • Du bist in alle strategischen Firmenentscheidungen involviert und bist im Bereich Marketing die Leitung und visionäre Kraft für unser Team, unsere Investoren und externe Partner
  • Du verantwortest und leitest alle Online- und Offline-Marketingkanäle (TV, CRM, SEO, SEA, B2B Marketing etc.) mit klarem Fokus auf eine performance-orientierte Aussteuerung zur Kundengewinnung und –reaktivierung
  • Du steuerst die Ausrichtung und zielgruppengerechte Weiterentwicklung der Markenstrategie (inkl. aller Markenaktivitäten) in allen Märkten und Sales Channels
  • Du koordinierst kanalübergreifende Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Agenturen
  • Du führst und entwickelst ein Team von rund 10 Mitarbeitern im Bereich Performance Marketing
  • Du verantwortest ein achtstelliges Budget und erstellst regelmäßig die Planung, die Budgetierung und Reportings zur Optimierung unserer internationalen Marketingmaßnahmen
  • Du arbeitest eng und kontinuierlich mit dem Managementteam zusammen und berichtest an die Geschäftsführung

Deine Stärken und Qualifikationen:
  • Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung mit und konntest bereits starke Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches in einem Internet-/ E-Commerce-Unternehmen verbuchen
  • Du identifizierst Dich stark mit unserer Marke und Mission und bringst deine einschlägige Erfahrung in Markenführung selbstbewusst in die Brand-Entwicklung ein
  • Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis für unsere Online und Offline Marketingkanäle und Erfahrung mit einem internationalen Budget im 7- bis 8-stelligen Bereich
  • Du bist ein motivierter Teamplayer, kannst Dein Team mit Durchsetzungsfähigkeit und einem respektvollen Führungsstil begeistern und legst vor allem Wert darauf Deine Teammitglieder weiterzuentwickeln
  • Du bringst neben Deiner strukturierten Arbeitsweise auch eine hohe analytische Kompetenz mit, um Marketing-Kanäle fortlaufend zu priorisieren und zu optimieren
  • Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten aus und hast sowohl den Mut Neues zu probieren als auch das Rückgrat eigene Ideen zu verwerfen
  • Du besitzt Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren externen Partnern wie Agenturen und Investoren
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend – mündlich wie schriftlich

Klingt nach einem spannenden Job? Dich erwarten bei uns:
  • Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass Du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst
  • Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die Du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unseres Hauptinvestors, der ProSiebenSat.1 Media SE
  • … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment
Amorelie Quick Facts:
  • Gegründet Ende 2012 von Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok
  • Seit 2018 gehört AMORELIE mit 98% zu ProSiebenSat.1 SE
  • AMORELIE ist strategischer Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH
  • Bekannt aus dem Fernsehen und der Presse
  • Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) und mit unseren Produkten mittlerweile auch bei dm, Mediamarkt, Amazon, Otto, Galeries Lafayette und vielen anderen vertreten
  • Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren
Mach Dir selbst ein Bild auf www.amorelie.com
Lust auf eine neue Herausforderung? Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Sissy.
Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt bewerben









Hänge Deiner Bewerbung Dokumente an, wie z.B. CV, Motivationsschreiben, Portfolio (max. 10MB):

LöschenLöschenLöschen