Amorelie Career Page | Director Marketing (w/m/x)
358732
post-template-default,single,single-post,postid-358732,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Director Marketing (w/m/x)

Director Marketing (w/m/x)


Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert!

Deine Rolle und Verantwortungsbereiche:
  • Du verantwortest als Director Marketing (m/w/x) die Bereiche: Shop, Online Marketing, Marketplaces sowie Portfolio Analytics und übernimmst somit auch die disziplinarische und fachliche Führung der jeweiligen Führungskräfte
  • Du verantwortest und optimierst die gesamte Customer Journey von der Customer Acquisition, über das Customer Engagement bis hin zur Customer Lifetime und gestaltest die Marketingprozesse kundenzentriert
  • Du agierst als wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Marketing und dem Topmanagement und unterstützt bei der Setzung von Prioritäten und Strukturen
  • Du führt alle Bereiche erfolgsorientiert und KPI-basiert und macht so den Erfolg des Bereiches für die Mitarbeiter, das Unternehmen insgesamt und für die Geschäftsleitung sichtbar
  • Du evaluierst die aktuelle Situation der Bereiche, identifiziert Entwicklungspotenziale und setzt Maßnahmen zur Entwicklung und zur Verbesserung der Bereiche um
  • Dabei hast Du volle P&L-Verantwortung für den Onlineshop des und den Produktabsatz auf den externen Marketplaces
  • Um den Gesamtumsatz in den verschiedenen E-Commerce Absatzkanälen zu steigern, entwickelst Du internationale Expansionsstrategien, passt den unternehmensinternen Marketingmix an die unterschiedlichen nationalen Gegebenheiten an und berücksichtigt dabei kontinuierlich die rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Du bist in alle strategischen Firmenentscheidungen involviert und bist im Bereich Marketing die Leitung und visionäre Kraft für unser Team, unsere Investoren und externe Partner
  • Du arbeitest eng und kontinuierlich mit dem Managementteam zusammen und berichtest an die Geschäftsführung

Deine Stärken und Qualifikationen:
  • Du hast einen sehr guten Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang an einer renommierten Universität absolviert
  • Du verfügst über mindestens 7-8 Jahre relevante Berufserfahrung und hast bereits Erfahrung in ähnlichen, für Amorelie relevanten, Branchen und/oder in einem E-Commerce gesammelt
  • Deine letzten Stationen waren in einem dynamischen, digitalen, erfolgsorientierten Umfeld, in denen Du bereits als Director Marketing, VP, oder einer ähnlichen Rolle agierst, hast
  • Hierbei konntest Du bereits Minimum 5 Jahre Berufserfahrung sammeln und hast zudem Dein Team inkl. Führungskräfte disziplinarisch geführt
  • Du beherrschst alle gängigen Kanäle und Tools des Online bzw. Performance Marketings und bist ein Experte im Bereich Google Analytics, Erfahrungen im Bereich TV Ads/Werbung sind ein Plus
  • Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten aus und hast sowohl den Mut, Neues zu probieren als auch das Rückgrat, eigene Ideen zu verwerfen
  • Du bist ein motivierter Teamplayer, kannst Dein Team mit Durchsetzungsfähigkeit und einem respektvollen Führungsstil begeistern und legst vor allem Wert darauf Deine Teammitglieder weiterzuentwickeln
  • Du bringst neben Deiner strukturierten und KPI-basierten Arbeitsweise auch eine hohe analytische Kompetenz mit, um Marketing-Kanäle fortlaufend zu priorisieren und zu optimieren
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, verfolgst einen datengetriebenen Marketing Ansatz und hast ein Verständnis für die Marke Amorelie
  • Du besitzt zudem Fingerspitzengefühl für die Kommunikation mit Stakeholdern und dem Management
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend – mündlich wie schriftlich

Klingt nach einem spannenden Job? Dich erwarten bei uns:
  • Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass Du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst
  • Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die Du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unseres Hauptinvestors, der ProSiebenSat.1 Media SE
  • … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment
Amorelie Quick Facts:
  • Gegründet Ende 2012 von Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok
  • Seit 2018 gehört AMORELIE mit 98% zu ProSiebenSat.1 SE
  • AMORELIE ist strategischer Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH
  • Bekannt aus dem Fernsehen und der Presse
  • Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) und mit unseren Produkten mittlerweile auch bei dm, Mediamarkt, Amazon, Otto, Galeries Lafayette und vielen anderen vertreten
  • Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren
Mach Dir selbst ein Bild auf www.amorelie.com
Lust auf eine neue Herausforderung? Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Sissy.
Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt bewerben









Hänge Deiner Bewerbung Dokumente an, wie z.B. CV, Motivationsschreiben, Portfolio (max. 10MB):

LöschenLöschenLöschen